Römerberg CDU-Liste für Gemeinderat: Mission absolute Mehrheit

Die CDU hat eine Liste mit 25 Kandidaten für den Römerberger Ortsgemeinderat aufgestellt.
Die CDU hat eine Liste mit 25 Kandidaten für den Römerberger Ortsgemeinderat aufgestellt.

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni will die CDU die absolute Mehrheit im Römerberger Ortsgemeinderat zurückerobern. Unter den 25 Kandidaten, die bei der jüngsten Mitgliederversammlung auf die Liste gewählt wurden, sind auch „prominente“ Neuzugänge.

33 stimmberechtigte CDU-Mitglieder waren im Sängerheim des MGV Heiligenstein zusammengekommen, um über die Vorschläge abzustimmen. Laut dem Ortsverbandsvorsitzenden Wilfried Röther handelt es sich bei den 25 Kandidaten, die allesamt mit großer Mehrheit auf einen Listenplatz gewählt wurden, um eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jüngeren beziehungsweise neuen Mitgliedern. Sieben Frauen und 18 Männer stehen auf der Liste. Angeführt wird diese von Röther selbst. Dahinter folgt der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Michael Rösch, der aktuell nicht im Rat vertreten ist. Unter den Neulingen findet sich unter anderem auf Listenplatz sechs Andreas Ruhnke, der vielen Römerbergern als Organisator der Aktion „FVB hilft“ sowie der Demonstration für den Erhalt der Dorffeste im vergangenen Jahr bekannt sein dürfte. Auch der Vorsitzende des TuS Mechtersheim Holger Lorfing will für die CDU in den Gemeinderat, er steht auf Listenplatz 12.

Röther bat die Mitglieder darum, die CDU-Kandidaten beim anstehenden Wahlkampf zu unterstützen – jeder nach seinen Möglichkeiten, sei es im Wahlkampfteam, beim Verteilen von Flyern, beim Mitwirken an Infoständen und CDU-Veranstaltungen oder durch andere Arten der Wahlwerbung. Er dankte allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, für das Wohl von Römerberg mitzuarbeiten und wünschte ihnen viel Schaffenskraft und große Ausdauer, um im Juni einen Wahlsieg zu erreichen, denn es gehe um nicht weniger als um das Erringen der absoluten Mehrheit im Römerberger Ortsgemeinderat.

Die Liste

1. Wilfried Röther, 2. Michael Rösch, 3. Ulrike Knoch, 4. Markus Münch, 5. Franz Zirker, 6. Andreas Ruhnke, 7. Heinz-Peter Sauer, 8. Thomas Wiggert, 9. Regina Mahlendorff-Schneiß, 10. Norbert Pelgen, 11. Katharina Zirker, 12. Holger Lorfing, 13. Hubert Bohlender, 14. Helge Harder, 15. Tobias Uhrig, 16. Amadeus Herner, 17. Tanja Mies, 18. Rolf Renk, 19. Brigitte Roos, 20. Achim Schneiß, 21. Käthe Maier, 22. Tim Meyries, 23. Paul Eichstetter, 24. Stefanie Feitner, 25. Thomas Jester-Zürker (Ersatzkandidat).

x