Maxdorf Bürgermeisterwahl: Werner Baumann kandidiert erneut

Werner Baumann..
Werner Baumann..

Seit bald 15 Jahren setzt sich Werner Baumann (CDU) als Ortsbürgermeister für die Belange der Maxdorfer ein. Bei den Kommunalwahlen 2024 möchte er eine vierte Amtszeit folgen lassen. Die nötige Unterstützung haben ihm die Mitglieder des CDU-Ortsverbands am Mittwoch zugesichert: „Ich wurde mit einstimmigem Votum als Kandidat nominiert“, berichtet Baumann auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Seit vergangenem Jahr befindet sich der 65-Jährige in Rente. „Das war auch ein Grund, den Hut noch mal in den Ring zu werfen“, verrät er. Denn die Doppelbelastung mit Beruf und Ehrenamt sei in den letzten Jahren immer stressiger geworden. Themen wie die Corona-Pandemie, die Zeit danach und die Flüchtlingskrise verlangten einer Gemeinde in der Größenordnung von Maxdorf viel ab. Und was sagt seine Familie dazu? „Ich habe das natürlich vorher mit meiner Frau und meinen Kindern geklärt. Sie waren alle einverstanden.“ Durch seine Enkel habe er neue Blickwinkel auf die Kommune gewonnen und immer noch viele Ideen für den Ort.

x