Pirmasens Zur Person: Martin Schneider

Martin Schneider – oder auch einfach nur Maddin – wurde 1964 in Bad Homburg geboren und hatte schon früh kabarettistische Auftritte beim Hessischen Rundfunk. Aber auch in seiner Studentenzeit war Schneider als Comedian aktiv und so hatte er seinen ersten Bühnenauftritt in einem Studentencafé in Marburg. 1992 trat er im „Quatsch Comedy Club“ auf, doch richtig ins Rollen kam seine Karriere erst ab dem Jahr 1993 mit der Figur des Maddin. Fernsehauftritte in „RTL Samstag Nacht“ und „Comedy Factory“ folgten. Maddin ist wohl einer der bekanntesten Comedians Deutschlands, was nicht zuletzt an seinem markantem Lächeln liegt. Dies und sein Talent, die Leute zum Lachen zu bringen, verliehen Martin Schneider eine hohe Anerkennung und weitere Auftritte im „Quatsch Comedy Club“, der „Schillerstraße“ sowie in den Kinofilmen „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und „7 Zwerge – der Wald ist nicht genug“.

x