Pirmasens Vorfahrt missachtet: 39-jähriger Autofahrer leicht verletzt

5f9cde003daac80f

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 7.05 Uhr in der Landauer Straße wurde ein 39-Jähriger Autofahrer leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann mit seinem Wagen aus einer Parklücke zurück auf die Straße und anschließend in Richtung B 10 weiterfahren. Beim Versuch, sich in den fließenden Verkehr einzufädeln, übersah der 39-Jährige einen 52-Jährigen, der mit seinem Pkw-Gespann die Landauer Straße in Richtung B 10 befuhr. Trotz eines Bremsmanövers konnte der 52-Jährige die Kollision nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie letztendlich zum Stehen kamen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Autofahrer ins Krankenhaus. Weil Öl der Servolenkung in die Kanalisation zu sickern drohte, wurde die Feuerwehr verständigt, die das Einfließen der Betriebsstoffe in den Kanal verhindern konnte.

x