Coronavirus Sportbetrieb ruht bei Turnvereinen in Region Pirmasens

Beim TV Hauenstein ruht der Sportbetrieb, doch die Vereinsgaststätte bleibt geöffnet.
Beim TV Hauenstein ruht der Sportbetrieb, doch die Vereinsgaststätte bleibt geöffnet.

In den großen Turnvereinen der Region ruht der Sportbetrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus.

„Da unter anderem der Pfälzer Handballverband und der Pfälzer Turnerbund den kompletten Wettkampfbetrieb bis auf Weiteres komplett abgesagt haben, stellt der TV Dahn mit sofortiger Wirkung ebenfalls den Trainings- und Wettkampfbetrieb bis zu den Osterferien ein“, teilte der Turnverein der Wasgaustadt mit.

TVP-Geschäftsstelle bleibt offen

„Aufgrund der aktuellen Empfehlungen“ stoppt der TV Pirmasens seinen „Trainings- und Veranstaltungsbetrieb vorerst bis 19. April“. Die TVP-Geschäftsstelle sei aber bis 31. März montags von 15 bis 18 Uhr und dienstags von 11 bis 16 Uhr zu erreichen.

TSR-Halle geschlossen

Das Gym and Dance Team der Turnerschaft Rodalben informierte, dass die TSR-Sporthalle bis nach Ostern geschlossen sei.

Zwei Ausnahmen

Um die Gesundheit von Übungsleitern, Mitgliedern und deren Angehörigen nicht zu gefährden, stellt der TV Hauenstein „alle Trainings- und Übungsstunden sowie die Kurse in allen Abteilungen (Ausnahme Fußball und Handball) bis voraussichtlich 19. April“ ein. Der Südwestdeutsche Fußball-Verband stoppte seinen Spielbetrieb nur bis 31. März, der Pfälzer Handball-Verband unterbricht „bis auf Weiteres“. Die Vereinsgaststätte bleibt in Hauenstein geöffnet.

x