Fußball SC Hauenstein: Ein Rücktritt und eine Verstärkung

Philipp Messerschmidt
Philipp Messerschmidt

Ein Rücktritt und ein Zugang mit Oberliga-Erfahrung: Beim Fußball-Landesligisten SC Hauenstein hat sich personell einiges getan.

Philipp Messerschmitt war beim Sportclub seit eineinhalb Jahren für das Sponsoring und den Spielbetrieb der ersten Mannschaft verantwortlich. Wie SCH-Vorsitzender Udo Memmer am Mittwoch auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, erfolgte der sofortige Rückzug des 31-Jährigen aus zeitlichen und familiären Gründen. „Im Sponsoring hat Philipp einiges für uns aufgetan. Das läuft jetzt weiter wie bisher. Den Spielbetrieb für die Landesligamannschaft regeln nun die Trainer Niklas Kupper und Philipp Weishaar und ich“, informierte Memmer.

Wie der SCH mitteilte, wolle der in Albersweiler wohnende Philipp Messerschmidt ab Sommer die sportliche Leitung bei der SG Edesheim/Roschbach/Hainfeld übernehmen.

Rabahi kommt

Einen Zugang für die kommende Runde hat der SCH auch zu vermelden. Vom Bezirksligisten SG Eppenbrunn kommt Mounir Rabahi, der von 2003 bis 2006 schon einmal für die Hauensteiner am Ball war, damals in 47 Oberliga-Einsätzen neun Tore erzielte. „Er war der Wunschkandidat von Trainer Kupper. Mounir ist zwar bereits 38 Jahre alt, aber topfit, spielstark und sehr erfahren“, sagt Memmer über den Offensivspieler aus Pirmasens. Gesucht werde nun noch ein Innenverteidiger.

x