Pirmasens Pirmasens: Feuerwehr muss zu Wohnungsbrand nach Niedersimten ausrücken

Mit 25 Mann und sieben Fahrzeugen war die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag rund 90 Minuten im Einsatz. In der Littersbacher Straße in Niedersimten brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nach Mitternacht sollen die Bewohner des Hauses durch einen Knall aufgeschreckt worden sein. Sehr wahrscheinlich kam das Geräusch laut Polizei von einem TV-Gerät in der Erdgeschosswohnung. Der Fernsehapparat ging in Flammen auf. Das Feuer griff auf die Wohnung über. Die 40-Jährige Bewohnerin kam der Feuerwehr zufolge mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die anderen fünf Hausbewohner blieben unverletzt. Die Wohneinheit im Erdgeschoss ist unbewohnbar. Nachdem das Feuer gelöscht und die Räume gelüftet waren, konnten die restlichen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei ermittelt nun im Hinblick auf die Brandursache.

x