Tischtennis Pfalzmeisterschaften in Dahn

Felix Geschwind (rechts) vom TTC Dahn im Match gegen Finn Zeil vom VfL Duttweiler.
Felix Geschwind (rechts) vom TTC Dahn im Match gegen Finn Zeil vom VfL Duttweiler.

In den Kampf um die Medaillen greifen die Jungs von Gastgeber TV Dahn bei den U19-Pfalzmeisterschaften erwartungsgemäß nicht ein. Bei den Mädchen offenbart sich ein großes Nachwuchsproblem.

Auf Titeljagd ging der heimische Tischtennis-Nachwuchs bei den U19-Pfalzmeisterschaften am Sonntag in Dahn nicht, das wäre ein unrealistisches Ziel gewesen. Fünf Jungs hatte der gastgebende TTC Dahn ins 26-köpfige Teilnehmerfeld bei den Jungs geschickt, und die Schützlinge der Jugendtrainer Christoph Brubach und Paul Grunwald verkauften sich so teuer wie möglich. Dennoch war für Jonathan Brubach, Felix Geschwind, Noah Kyle Hamm, Lukas Radke und Emile Blank bereits nach der Vorrunde Schluss. „Es war klar, dass wir nicht ganz vorne mitspielen. Aber es ging darum, Spielerfahrung zu sammeln“, resümierte die 2. Vorsitzende des TTC, Lisa Breiner. Nur Geschwind und Blank sind „echte“ U19-Spieler, die anderen treten normalerweise in U13-Konkurrenzen an.

Das Finale gewann der bis dahin ohne Satzverlust groß aufspielende Jonas Richard vom TV Wörth gegen seinen Vereinskameraden Jakob Götz in fünf Sätzen. Lediglich sechs Mädchen duellierten sich an den Platten. Hier wurde Paula Weber vom TTC Bann Pfalzmeisterin vor Dana Leckel (TTF Frankenthal).

x