RHEINPFALZ-Redaktionsgespräch Michael Zwick strebt zweite Amtszeit als Bürgermeister des Dahner Felsenlandes an

Dahns Verbandsbürgermeister Michael Zwick (Mitte) im Gespräch mit den RHEINPFALZ-Redakteure Andreas Ganter (links) und Andreas D
Dahns Verbandsbürgermeister Michael Zwick (Mitte) im Gespräch mit den RHEINPFALZ-Redakteure Andreas Ganter (links) und Andreas Danner.

Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, strebt eine zweite Amtszeit an. Das sagte der 60-jährige Bruchweilerer im RHEINPFALZ-Redaktionsgespräch. Voraussetzung sei, dass ihn seine Partei, die CDU, als Kandidaten nominiere. Zwicks Amtszeit endet am 31. März 2025. Die Bürgermeisterwahl wird voraussichtlich im November stattfinden. Der Name Michael Zwick wird sich auch auf der Kreistagsliste der CDU finden, „es kann nicht schaden, wenn die untere kommunale Ebene im Kreistag vertreten ist“, sagte er. Zwick strebt die zweite Amtszeit auch an, um große Projekte in der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland weiter zu begleiten. Dazu gehört die Sanierung des Schienennetzes der Wieslauterbahn. Die Übergabe des Förderbescheids über 8,8 Millionen Euro am Montag in Dahn empfand er als einen der schönsten Tage seiner Amtszeit.

Zum ausführlichen Artikel

x