Dahner Felsenland RHEINPFALZ Plus Artikel Mit dem Ende der Amtszeit im Blick, will Michael Zwick wieder als Bürgermeister kandidieren

Die Wieslauterbahn, hier in Hinterweidenthal, sei für das Dahner Felsenland ein Alleinstellungsmerkmal, sagt Bürgermeister Micha
Die Wieslauterbahn, hier in Hinterweidenthal, sei für das Dahner Felsenland ein Alleinstellungsmerkmal, sagt Bürgermeister Michael Zwick.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

RHEINPFALZ-Redaktionsgespräch: Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, strebt eine zweite Amtszeit an. Er ist noch bis zum 31. März 2025 gewählt. Der CDU-Politiker möchte einige langfristige Projekte weiter begleiten. Dazu gehört auch die Modernisierung der Wieslauterbahn, für die es am Montag den finanziellen Startschuss gab. Für die Region sei sie ein Alleinstellungsmerkmal.

„Für mich war das einer der schönsten Tage in meiner Amtszeit“, sagt Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, im Rückblick

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

uaf edn o.Mgatn aD e&itcr;heulmuerb ied ;mu-iselczhnnhaeali&prldf smerni&sminitliatiubl;tMo niKtar Edre den guhddwieucsbeZnnse ;mrlu&ueb 8,8 leMnnilio ruoE mf;lruu& eid inarguenS red nrbeaihsu.laWte uou&d;&uFl;mqbr nus im ehDnra adlelesnFn its ide hulnirWaatebes nei troVeli, sei ist ein mll;ondesslnklm&aieltqgrluAe,u gsat kcwZi imt lcBik ufa eid 15 Koltieerm ganle nabniehniEilse zhcsinew ndewatnherlteiHi udn dueta.lBhnn reD ue&ruetrsegi;mBrml ehtg avdon aus, dsas eid Siunnrage red reckSet zu gnvieitntFniooeesl hu.mrtf;&ul ueDb;oid&q kStcree ruf&l;tuhm ttmine shrudc geresdiIeuntbti hDanh,aciche-Rebn rotd sztti edi aoB-uin,nU die aKrbirbkof k,arFn da diwr leaiMatr ur;in&ttor,ltqsroepad gats r.e &od;qBeibmu aThem ahBn itpesl edr sucamhlKtiz und red imlwaldKean acuh eeni ole.lR aD sti dei ignseirourndeM rde slaheiuetanrbW nie ucuSlmk&;t siusenbewugsnlitsBd lmf&u;ru dei Bqo;hlud,n&a true;gmzaln& iwkZc.

itzAesmt deetn am 3.1 aMzr&;lum r0522E sziwi,g;l&e dssa asd ine ni&lrtfsare;igegumls jtekrPo rwi,d dsa re abre ngree attsmligneet e&wudmrlu.; lhabsDe brstet er eine ezeiwt iztseAtm n.a qJa;ob,&

x