Dahner Felsenland RHEINPFALZ Plus Artikel Mit dem Ende der Amtszeit im Blick, will Michael Zwick wieder als Bürgermeister kandidieren

Die Wieslauterbahn, hier in Hinterweidenthal, sei für das Dahner Felsenland ein Alleinstellungsmerkmal, sagt Bürgermeister Micha
Die Wieslauterbahn, hier in Hinterweidenthal, sei für das Dahner Felsenland ein Alleinstellungsmerkmal, sagt Bürgermeister Michael Zwick.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

RHEINPFALZ-Redaktionsgespräch: Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, strebt eine zweite Amtszeit an. Er ist noch bis zum 31. März 2025 gewählt. Der CDU-Politiker möchte einige langfristige Projekte weiter begleiten. Dazu gehört auch die Modernisierung der Wieslauterbahn, für die es am Montag den finanziellen Startschuss gab. Für die Region sei sie ein Alleinstellungsmerkmal.

„Für mich war das einer der schönsten Tage in meiner Amtszeit“, sagt Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, im Rückblick

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

auf dne anMgo.t Da i;eeubeutrl&hrmc die nmueeshl&d-fhpilrica;znal urMnaeitmimitiss;nlt&liob naKirt Eerd ned engeubddcsZnhwesui lrbmu;ue& ,88 oMeniilln rouE rlm&;uuf edi inegSarnu red aeibhsuWa.rtlen ubumrl;o&q&du;F sun mi Drneah elnFdeslna ist dei lrWteaiuhsaenb ien r,oielVt esi its ien kgiAsll;&,ltmeemondellnlausqur stga Ziwkc itm Biklc afu ied 15 emoKtlrie algen ilnesbnhiinEea cswieznh wtreeieaildhHtnn und ealhn.dBntu Der e&;irtgrmseremuBlu thge danvo su,a ssad eid niueSangr red eSckter zu tvnieotnFnliiegsoe frl&umth;u. ueDiq&odb; ctekSer hru&utflm; inmtte curhds sriIdiengbteute eh,RD-aeccnbihnah todr tzsit eid U,Bon-nuia eid abikrbofrK ,rFank ad rwdi Mletaair qt&ruierntpo,artsl;do tgsa e.r ibou;mBqd&e maehT Banh ieltsp edr slziKtamhcu dnu rde iwlKmednaal ucah ieen ellRo. aD sit edi ondMueinrgsire edr hansbeeratWilu ien u;kmuSl&ct inlbeussiugtnwessBd urmf;lu& edi ;du,qoBa&lhn ;nautmlrez&g wkic.Z

iAtetzms etnde am .13 &muzalrM; 52Er20 ;i&gliezs,w sdsa das ine sumeirgn;artgflsei&l Pjetrok wid,r das er erba grene amtnseglttie mrlw;&eu.du lDaehsb ttbrse re enie teeiwz tseAtmiz n.a d,qJ&b;

x