Pirmasens Merzalben reicht 4:1-Führung nicht

MERZALBEN. Dieses Derby wird man so schnell nicht vergessen: In der 2. Fußball-Kreispokalrunde verlor der FC Merzalben am Mittwochabend nach 4:1-Halbzeitführung noch mit 4:5 gegen den FC/VfB Münchweiler – die RHEINPFALZ informierte kurz.

Der ambitionierte C-Klässler legte los wie die Feuerwehr. Die beiden Spielertrainer Sebastian Stanjek (5.) und Thomas Stanjek (9., 33.) sowie Rico Writsche (22.) schossen bei einem Gegentreffer von Daniel Wadle (24.) eine 4:1-Pausenführung heraus. Doch dann schoss sich Münchweiler sofort nach Wiederanpfiff innerhalb von nur drei Minuten zum Ausgleich – Louis-Gabriel Jung (46./49.) und abermals Wadle (47.) waren die Torschützen – und kontrollierte fortan die Begegnung. Philipp Hütchen erzielte dann den Siegtreffer für den A-Klässler.

x