Pirmasens Münchweiler: Betrunkener Smartfahrer kracht in Golf und flüchtet zu Fuß

Am Dienstag kurz vor 19 Uhr war ein 44-jähriger Mann mit seinem Smart auf der L 497 bei Münchweiler an der Rodalb unterwegs, als er an der Abzweigung in Richtung Merzalben abbiegen wollte. Dort wartete eine 35-jährige, schwangere Frau mit ihrem Golf, um in Richtung Münchweiler abzubiegen. Beim Abbiegen verlor der Smart-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und krachte in die Fahrerseite des Golf. Der VW wurde in die Schutzplanke gedrückt. Der Smart-Fahrer stieg zunächst aus und unterhielt sich mit den Ersthelfern, dann flüchtete er zunächst mit seinem beschädigten Wagen. Nach 200 Metern ließ er das Auto auf einem Feldweg stehen und lief davon. Die Polizei fand den Mann wenig später in Merzalben. Ein Alkohol-Test ergab, dass der Mann betrunken war, das Messgerät zeigte 2,14 Promille an. Die schwangere Golf-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Ihr Ehemann und Beifahrer blieb ebenso unverletzt wie der 44-Jährige. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Am Smart entstand ein Schaden von 5000 Euro, den am Golf schätzt die Polizei auf 15.000 Euro geschätzt.

x