Pirmasens Fehrbach und Winzeln bieten Paroli

91-94101256.jpg

Letztlich landete der haushohe Favorit, der FK Pirmasens, zwar auf dem ersten Gruppenplatz, musste aber dem Gruppenzweiten, dem Bezirksligateam des FC Fehrbach, ein Unentschieden gestatten. Auch der TuS Winzeln schlug sich wacker gegen den FKP. Wenn die Winzler im Spiel gegen Fehrbach nicht acht Sekunden vor Schluss das 2:3 kassiert hätten, wären sie (und nicht Fehrbach) ins Halbfinale eingezogen.

FK Pirmasens - TuS Winzeln 2:1.

Ein tolles Eröffnungsspiel. Beide Teams gingen energisch und konzentriert zur Sache, wobei der ungemein schnell spielende FKP – natürlich – überlegen war und schon vor dem 1:0 durch Christopher Ludy dicke Chancen hatte, die Ludy, Jonas Singer und Yannick Drews vergaben. Selim Avcis Schuss hätte schon das 2:0 bedeuten, doch Winzelns Keeper Rouven Träger lenkte den Ball noch irgendwie an die Latte. Futsal-Südwestauswahlspieler Dennis Krob bezwang dann Träger. Marcel Baumanns Anschlusstor fiel erst 18 Sekunden vor Schluss. Tore: 1:0 Ludy, 2:0 Krob, 2:1 Baumann. PSV Pirmasens - FC Fehrbach II 1:1. Eine giftige, körperbetonte und spannende Partie: Das unter Fehrbach II firmierende Bezirksligateam des FCF ging bereits nach 24 Sekunden durch ein Tor von Ex-Oberligaspieler Christian Singer in Führung. Pascal Wallad egalisierte. Danach „verschenkten“ die Fehrbacher den Sieg, da sie ihre Überzahl nach Zeitstrafe für Steven Palm nicht nutzen konnten. Lukas Hoffmann und Florian Grünfelder vergaben da hochkarätige Chancen. Tore: 0:1 Singer, 1:1 Wallad. FKP - PSV 7:0. Der Rekord-Stadtmeister hatte nur in den ersten beiden Minuten kleine Probleme. PSV-Spielertrainer Christian Gessner hatte das 1:0 für den B-Klasse-Tabellenführer auf dem Fuß; FKP-Torhüter Kevin Jung wehrte mit dem Fuß ab. Dann ging der PSV unter. Der technisch starke FKP traf nach Belieben. Tore: 1:0 Rose, 2:0 Jonas Singer, 3:0 Ludy, 4:0 Avci, 5:0 Erdem, 6:0/7:0 Drews. Winzeln - Fehrbach II 2:3. Was für eine Schlussphase! Winzelns A-Klasse-Team lag schon 0:2 zurück, Marcel Baumann glich 24 Sekunden vor Schluss zur Begeisterung der zahlreichen TuS-Anhänger aus. Doch acht Sekunden vor dem Ende schlugen die Bezirksligakicker zurück. Florian Grünfelder setzte sich gekonnt durch und erzielte mit links das Siegtor für den FCF. Tore: 0:1 Hoffmann, 0:2 Christian Singer, 1:2 Barlog, 2:2 Baumann, 2:3 Grünfelder. Winzeln - PSV 2:0. Es bedurfte keiner Glanzleistung der Winzler, um einen enttäuschenden PSV zu bezwingen. Den „Polizisten“ fehlte es an Schwung und Kampfgeist. Dabei hätte der PSV mit einem Sieg noch seine Halbfinalchance wahren können, während der TuS schon vor dem Anpfiff ausgeschieden war. Tore: 1:0 Barlog, 2:0 Grünwald. Fehrbach II - FKP 2:2. Eine mitreißende Partie. Kurios: Christian Singer brachte den FC Fehrbach in Führung, sein Bruder Jonas glich im FKP-Trikot postwendend aus. Als Christopher Ludy mit seinem achten Turniertreffer „die Klub“ mit 2:1 in Front geschossen hatte, dachten wohl alle in der Wasgauhalle, dass sich der Titelverteidiger nun durchsetzen würde. Doch Lukas Hoffmann gelang mit einem Drehschuss noch der Ausgleich. Eine überragende Leistung zeigte Fehrbachs Torhüter Heiko Bachert, der etliche Top-Chancen des FKP parierte. Tore: 1:0 Christian Singer, 1:1 Jonas Singer, 1:2 Ludy, 2:2 Hoffmann. Die Tabelle 1. FK Pirmasens 2. FC Fehrbach II -------------------------------------------------------------------------------- 3. TuS Winzeln 4. PSV Pirmasens

x