Pferdesport Dressurreiterin Louisa Dauenhauer ist Pfalzmeisterin In der Leistungsklasse 6

Louisa Dauenhauer
Louisa Dauenhauer

Bei den Pfalzmeisterschaften der Dressur- und Springreiter in Zeiskam gab es für die Starter aus der Region einige starke Platzierungen.

Louisa Dauenhauer vom RFV Thaleischweiler-Fröschen ist neue Pfalzmeisterin im Dressurreiten der Leistungsklasse 6. Bei den Titelkämpfen am vergangenen Wochenende in Zeiskam siegte die Höheinöderin mit dem 14-jährigen Wallach Rodynho und ließ dabei sechs Konkurrentinnen hinter sich. Johanna Bold vom RFV Pirmasens-Winzeln holte in der Childrenklasse mit Bonfire Heart ebenso Bronze wie ihre Vereinskollegin Chrissy Klein in der LK 6 mit Dresscode Red.

Bei den ebenfalls in Zeiskam ausgetragenen Pfalzmeisterschaften im Springreiten haben in der Leistungsklasse 6 Chrissy Klein mit Mister Ed und Anna-Marie Hausner (Ludwigswinkel/RSV Käshofen) mit Femme Fatale die Ränge zwei und drei unter 22 Startern erreicht. In der LK 3 kam Luna Sophie Neef vom RFV Pirmasens-Winzeln mit Lara auf Rang vier unter elf Startern. In der Childrenklasse, die nur drei Teilnehmerinnen verzeichnete, wurde Ida Fischer vom RFV Thaleischweiler-Fröschen mit Vincenta Zweite vor Josephine Leis (RFV Pirmasens-Winzeln) mit Quincy.

x