Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel Bundestagsabgeordnete Glöckner (SPD) feiert 60. Geburtstag

Angelika Glöckner vertritt die Südwestpfalz seit 2014 im Bundestag. Heute wird sie 60.
Angelika Glöckner vertritt die Südwestpfalz seit 2014 im Bundestag. Heute wird sie 60.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

60. Schon alt, oder noch jung geblieben? Von Wehwehchen geplagt? Die Rente im Blick? Für Angelika Glöckner, die SPD-Bundestagsabgeordnete aus Lemberg, ist das alles – nicht nur heute an ihrem runden Geburtstag – kein Thema. Ganz im Gegenteil: Glöckner will auch bei der nächsten Bundestagswahl 2025 noch einmal für die SPD antreten.

„Die Zahl an sich macht mir nichts aus, aber ich frage mich schon, wo ist eigentlich die Zeit geblieben – ich war doch erst 40, das ist doch noch gar nicht so lange her. Das

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ftresavfhc rim nsohc ein isbchnes detRolk.;sqe&up setRkpe d;ahsn& eni tWo,r assd cish in leerlieiv hiiHsntc itm eAgnaikl lr;Gunlkoemc& edinenrvb ua;m,&tslls tim enire rFau, ied in red cNlaofgeh von adyiL seihrtcW furul&m; eid DSP im ugtdasneB edi iReogn errt.ivtt Sei tsi dei mtieSm der muSepdtl&uwsfalz; ni i,Blnre und hacn der teelntz Wlah tsi ies ahcu edi eenzgii onv .ehri

eSit dem .12 borNmeev 0214 its eis e.grbaenBuetntdseadgos mDsala ist &ecGnkrolum;l ufml&ur; ibneSa nl&uuLBeztc-h;narltme,giliam&ht; ied las ntrienMisi acnh Mizna eslegthewc a,wr aek;u.hcunmtrlcg& zatPl lfe red eseLnlidtsa mthcea es muho,c&liglm; medanch ies red ntnDkuoC-rKUerni Aiatn e;chfaSrlm&u ads Dtnemtaradki tcnih theat iirgetts ceamnh nu.;l&nmkoen Estr als im enngnagevre rahJ ;rmhuefca&Sl hntci hmer aatn,tr wra flu;um&r rlkoel&umGn;c dre eWg muz mitdDnearkat iefr.

nlenePd zcenhiws Brniel dun rBlem.enrLgebi asD tis ndru 505 lreimoeKt elntLifiu nov emgLbre nfer.entt eEin eeiwt kterecS &fm;rulu nej,medna sneesd pbnsuekiLlteenmtt tstes in erd Smal&wzelu;tsudpf gl.a eHir sti Alenigka umrl;Gcn&kloe rzu euhlcS ggee

x