Pirmasens Virtuosen mit Flöte und Cello

Von den großen Konzerthallen dieser Welt ins Hauensteiner Bürgerhaus: Der aus Venezuela stammende Cellist Elio Herrera musizierte bereits in der Berliner Philharmonie, in Amsterdams Cocertgebouw und der Mailänder Scala. Am heutigen Samstag ab 19 Uhr gastiert er zusammen mit der Flötistin Jennifer Seubel, die nicht weniger auf den großen Bühnen zuhause ist, auf Einladung von „Kultur im Dorf“ in Hauenstein guter Stube.

Jennifer Seubel hat Hauensteiner Wurzeln, wuchs in Ilbesheim auf und kommt bereits zum dritten Mal ins Bürgerhaus. Nachdem sie hier in den vergangenen Jahren exzellente Konzerte mit dem Gitarristen Ivan Petricevic bestritt, bringt sie heuer zusammen mit dem Cellisten Elio Herrera ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Marin Marais, Heitot Villa Lobos, Franz Danzi, Astor Piazzolla und Klängen aus Südamerika zur Aufführung. Jennifer Seubel spielte sowohl als Orchestermusikerin als auch als Solistin schon in großen Konzerthäusern in Oslo, Barcelona, Wien, Amsterdam und New York. Ihr Studium im Studiengang Master of Music hatte sie mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Dort studiert seit einem Jahr auch Elio Herrera im Studiengang Master of Music und im Hauptfach Violoncello. Seit mehreren Jahren arbeitet er auch als Cellolehrer. In Venezuela spielte Elio Herrera viele Jahre im Orchester, unter anderem unter Claudio Abbado, Sir Simon Rattle und anderen großen Dirigenten. Infos Der Eintritt zu dem Konzert der Initiative „Kultur im Dorf“ ist frei; Spenden sind erwünscht. Die Navi-Adresse lautet: 76846 Hauenstein, Hauptstraße 10-12, Bürgerhaus.

x