Pirmasens Fußball: Irakische Delegation beim FK Pirmasens

Besuch von einer 15-köpfigen Delegation des irakischen Sportministeriums hatte Regionalligist FK Pirmasens. Dies bestätigte FKP-Präsident Jürgen Kölsch auf Anfrage der RHEINPFALZ. „Es handelt sich um eine lose Kooperation. Gegen eine Entlohnung haben wir unsere Vereinsorganisation und die Sportanlage präsentiert“, informierte Kölsch. Am Samstag (14 Uhr) erwartet der FKP den bis 2016 noch in der Zweiten Liga spielenden FSV Frankfurt. Mit einem Sieg kämen die Pirmasenser bis auf drei Punkte an die auf einem möglichen Nichtabstiegsplatz liegenden Hessen heran.

Über 2500 Karten für FCK-Spiel verkauft

Für das Topspiel im Verbandspokal-Viertelfinale am Mittwoch, 13. November, gegen die Drittliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern sind nach FKP-Angaben „bisher 2500 bis 2700 Karten verkauft“. Es sei davon auszugehen, dass die überdachten Plätze im 10.000 Zuschauer fassenden Framas-Stadion bald ausverkauft sein werden.

x