Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 16. September 2019 - 17:20 Uhr Drucken

Pirmasens-Ticker

Vinninger Lukas Bion hat Nordkap erreicht

Am Montagmittag hatte Lukas Bion noch genau 13 Kilometer bis zu seinem Ziel – dem Nordkap.

Am Montagmittag hatte Lukas Bion noch genau 13 Kilometer bis zu seinem Ziel – dem Nordkap. ( Foto: Bion/frei)

Er hat das schier Unglaubliche geschafft. Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, hat der Vinninger Lukas Bion das Nordkap erreicht. Rund 5000 Kilometer quer durch Deutschland, Dänemark, Finnland und Norwegen hat er dabei zu Fuß zurückgelegt. Begonnen hat der Spendenlauf für das Kinderhilfswerk UNICEF am 13. Mai in Vinningen. „Die letzten 13 Kilometer genieße ich besonders“, erklärt der 27-jährige angehende Gymnasiallehrer im RHEINPFALZ-Gespräch. Auf seinem langen Marsch von mehr als vier Monaten hat er einige Bekannte getroffen und dabei die meisten Nächte in seinem kleinen Zelt verbracht.

|elim

Pirmasens-Ticker