Rheinpfalz Chronik: Darum dauert es länger

Die Umbauarbeiten an der Wasgauhalle sollten – nach ersten Planungen – im Januar/Februar 2018 abgeschlossen sein. Ende 2017 aber hatte sich abgezeichnet, dass der Termin nicht zu halten war, weil man die Dachdeckerarbeiten neu ausschreiben musste. Als neuer Fertigstellungstermin war der Schuljahresbeginn 2018/19 anvisiert worden, der aber wegen Problemen bei Konstruktion und Einbau der Oberlichter obsolet wurde. Als neuer Termin war dann in einer Sitzung des Bauausschusses des Kreistags im August 2018 der 15. Oktober, der Tag des Schulbeginns nach den Herbstferien, genannt worden. Dass auch dieser Termin „platzte“, war dem Umstand geschuldet, dass die Verlegung des neuen Bodens mehr Zeit beanspruchte. Damit verschoben sich die ausstehenden Restarbeiten an Tribüne und Prallschutzwänden. Seit November 2018 kann die Halle wieder genutzt werden. Die Arbeiten an Dach und Fassade liefen bis in den Frühsommer.

x