Tennis Zum zwölften Mal: Djokovic im Halbfinale der French Open

Auf Kurs: Novak Djokovic.
Auf Kurs: Novak Djokovic.

Novak Djokovic hat zum zwölften Mal das Halbfinale bei den French Open erreicht und den nächsten Schritt zum angestrebten alleinigen Grand-Slam-Titelrekord geschafft. Der serbische Tennisstar bezwang den Russen Karen Chatschanow am Dienstag mit 4:6, 7:6 (7:0), 6:2, 6:4 und gab dabei den ersten Satz im Turnierverlauf ab.

„Er war über zwei Sätze der bessere Spieler, und dann habe ich einen perfekten Tie-Break gespielt“, sagte Djokovic. „Ich bin froh, diese große Herausforderung gemeistert zu haben.“ Er wurde über 3:38 Stunden erstmals das komplette Spiel lang richtig gefordert. Der 36-Jährige konnte sich aber wieder auf seine Nervenstärke verlassen und gewann auch den fünften Tie-Break bei dieser Auflage des Sandplatzklassikers in Paris.

Djokovic darf weiter auf seinen insgesamt 23. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier hoffen, damit würde er den Spanier Rafael Nadal hinter sich lassen.

x