Fussball Waldhof verschenkt Sieg in Zwickau

Drin das Ding: Adrien Lebeau (links, Nr. 20) hat abgezogen, Johannes Brinkies kann den Ball nicht abwehren.
Drin das Ding: Adrien Lebeau (links, Nr. 20) hat abgezogen, Johannes Brinkies kann den Ball nicht abwehren.

Der SV Waldhof hat in der Dritten Liga einen bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitten. Trotz eines klaren Übergewichts an hochkarätigen Torchancen reichte es für die Mannheimer beim FSV Zwickau nur zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Damit verpassten die Blau-Schwarzen den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Bereits in der 5. Minute gingen die Mannheimer durch Adrien Lebeau 1:0 in Führung und besaßen anschließend durch Joseph Boyamba (14.), Marc Schnatterer (21.) und Pascal Sohm (27.) beste Chancen. Zudem hatten die Waldhöfer Pech, dass ihnen ein klarer Elfmeter versagt wurde.

Nach der Pause blieb der SVW überlegen, kassierte durch ein Eigentor von Jesper Verlaat aber dennoch den Ausgleich (67.). Kurz danach hatten die Waldhöfer die große Chance zum 2:1, aber Boyamba scheiterte mit einem Handelfmeter (72.).

x