Edenkoben Tankstelle an Touristenecke macht dicht

Kfz-Technikmeister Frank Später hat verschiedene Ideen für das frühere Tankstellen-Gelände.
Kfz-Technikmeister Frank Später hat verschiedene Ideen für das frühere Tankstellen-Gelände.

Der Tank Center im südpfälzischen Edenkoben hat dichtgemacht. Auch wegen der Nähe zu touristischen Zielen, etwa zum Alla-Hopp-Spielplatz und zur Villa Ludwigshöhe, war er zwar gut frequentiert. Der benachbarte Kfz-Werkstattleiter hat aber andere Pläne. Nicht zuletzt wegen des Geschäftsmodells einer Tankstelle, für das er sich nicht begeistern konnte. „So eine Entscheidung trifft man nicht so voreilig“, berichtet Frank Später. Schließlich habe die Tankstelle über 20 Jahre lang existiert, hatte dementsprechend ihre Stammkunden. Es habe aber mehrere Gründe gegeben, um neben dem Werkstattbetrieb von einem zweiten Standbein abzusehen. Welche das sind, lesen Sie im ausführlichen Artikel.

x