Landau/SÜW Täglich 200 Dosen im Impfbus des Landes

Am 19. August war der Impfbus in Offenbach.
Am 19. August war der Impfbus in Offenbach.

Nach wie vor touren die Impfbusse des Landes durch Rheinland-Pfalz. Das Impfangebot werde gut angenommen, sagt Oliver Bartelt, Teamleiter des DRK-Landesverbands und Teil des mobilen Impfbusteams. Dieser hatte am Montag auf dem Landauer Real-Parkplatz Station gemacht und am Mittwoch in Bad Bergzabern. Täglich stehen 200 Impfdosen bereit, je 100 von den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson. Diese würden auch meistens alle verwendet, berichtet Bartelt. Bis in den September fahren die Impfbusse noch durchs Land.

Die Südpfälzer Gesundheitsämter haben seit Montag 34 Neu-Infizierte registriert, davon 13 in Landau und im Kreis SÜW, 22 im Kreis Germersheim. Die Inzidenzen: 81,1 in Landau, 31,7 im Kreis SÜW und 115,5 im Kreis Germersheim.

An der Weinstraße ist neu betroffen die Katholische Kindertagesstätte Edenkoben, in der ein Kind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden ist. Es wurden 25 Kontaktpersonen ermittelt.

Mehr zum Thema

x