Coronavirus Ramelow: Corona-Einschränkungen werden bis Januar verlängert

Auch im Januar sollen die Einschränkungen des Teil-Lockdowns weiter gelten.
Auch im Januar sollen die Einschränkungen des Teil-Lockdowns weiter gelten.

Die Einschränkungen des Teil-Lockdowns, unter anderem die Schließung von Restaurants, Theatern und Freizeiteinrichtungen, sollen nach Angaben von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff bis zum 20. Dezember verlängert. Das teilte der CDU-Politiker am Mittwoch nach den Beratungen von Bund und Ländern mit.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) geht davon aus, dass sie sogar bis Anfang Januar verlängert werden. Im Beschluss des Corona-Gipfels sei aus formalen Gründen eine Verlängerung bis zum 20. Dezember festgelegt worden, doch die Maßnahmen würden danach nochmals bis Anfang Januar verlängert, sagte Ramelow am Mittwochabend im Anschluss an den Gipfel. Es gehe unter den Regierungschefs niemand davon aus, dass Hotels und Gaststätten vorher geöffnet würden.

x