Neustadt Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Laut Polizei kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten.
Laut Polizei kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten.

Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der L532 zwischen Neustadt und Haßloch schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Radfahrer in Richtung Neustadt unterwegs, als ihm ein 63 Jahre alter Autofahrer entgegenkam. In einem leicht kurvigen Bereich sei der Autofahrer um 17.22 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und habe den Radfahrer gerammt. Der Mann wurde von seinem Fahrrad geschleudert und wurde schwer verletzt, er kam ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte der Autofahrer Alkohol getrunken.

Der Polizei zufolge waren Ersthelfer zugegen, die sich um den Verletzten kümmerten und die Unfallstelle absicherten.

x