Pirmasens Pirmasens: Wie sich ein mutmaßlicher Beleidiger selbst belastet hat

Der Beschuldigte soll strafbare Anmerkungen zum Taser-Einsatz der Polizei am Sonntag in Pirmasens gemacht haben.
Der Beschuldigte soll strafbare Anmerkungen zum Taser-Einsatz der Polizei am Sonntag in Pirmasens gemacht haben.

Nach einem vielfach kritisierten Taser-Einsatz in Pirmasens am Sonntag ermittelt die Polizei gegen einen Mann, der die Beamten beleidigt haben soll. Einen Beweis für seine Tat hat ihnen der Beschuldigte offenbar gleich selbst geliefert: Indem er das Geschehen filmte und dann das Video ins Netz stellte, obwohl darauf sein starfbarer Kommentar zu hören ist. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass sich noch mehr Beobachter strafbar gemacht haben: Ihrer Einschätzung nach war es schon illegal, den Vorfall nur zu filmen. Und auch wer Aufnahmen davon weiterverbreitet hat, habe gegen das Gesetz verstoßen.

Bei einem Einsatz in Pirmasens hat ein Taser nicht so funktioniert wie gewünscht. Nun erklärt die Polizei genauer, wo das Proble
Pirmasens

RHEINPFALZ Plus Artikel
Nach Taser-Einsatz in Pirmasens: Polizei ermittelt gegen Zuschauer

x