Ludwigshafen/Rhein-Pfalz-Kreis Mit 250 statt erlaubten 90 km/h über die Autobahn

Einige Autofahrer waren viel zu schnell unterwegs.
Einige Autofahrer waren viel zu schnell unterwegs.

Zwei junge Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sind in den vergangenen Tagen mit viel zu hohem Tempo auf der A 650 im Bereich Ludwigshafen erwischt worden. Mit ihrem hochmotorisierten BMW beziehungsweise Mercedes überschritten sie laut Polizei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern um 159 km/h und 135 km/h, fuhren also stattdessen 249 und 225 Stundenkilometer. Die Polizei geht von einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen aus. Es wurden Strafanzeigen erstattet. Ob der Halter beider Fahrzeuge, ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, ein Fahrzeug selbst gelenkt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

x