Ludwigshafen Minderjähriges Trio auf Spritztour mit Autos der Eltern nach Frankfurt

Die Fahrt der drei jungen Frauen aus Ludwigshafen endete mit einer Polizeikontrolle in Frankfurt.
Die Fahrt der drei jungen Frauen aus Ludwigshafen endete mit einer Polizeikontrolle in Frankfurt.

Gleich zwei Autos haben drei Jugendliche aus Ludwigshafen von Mittwoch auf Donnerstag von ihren Eltern geklaut, um sich damit auf eine Spritztour bis nach Frankfurt zu begeben. Wie die Polizei in Frankfurt am Main berichtet, hatten die drei jungen Frauen im Alter von 13, 15 und 16 Jahren sich zunächst das Auto der Eltern der 13-Jährigen geschnappt und waren damit losgefahren. Der Ausflug nahm jedoch ein jähes Ende, als es zu einem Unfall kam, wobei der Wagen beschädigt wurde.

Polizeikontrolle in Frankfurt

Die drei flüchteten daraufhin vom Unfallort und setzten sich in Auto Nummer 2, den BMW 116i der Eltern der 15- und 16-Jährigen. Mit diesem Wagen fuhr das Trio von Ludwigshafen bis nach Frankfurt. Dort fielen die jungen Frauen einer Streife der Bundespolizei auf. Bei der anschließenden Kontrolle kam dann laut Bericht nicht nur zu Tage, dass die 15-jährige Fahrerin offensichtlich nicht über einen Führerschein verfügen konnte, sondern dass die drei Mädchen zwischenzeitlich als vermisst gemeldet worden waren. Der BMW, der wie das erste Fahrzeug einige Blessuren davongetragen hatte, war zudem zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Beamten informierten die Eltern darüber, dass ihre Kinder wohlbehalten in Frankfurt angetroffen werden konnten. Da die Mädchen die Fahrzeuge für ihre „Ausflüge“ genutzt hatten, mussten die Eltern laut Polizeibericht nun auf anderem Wege anreisen. Die Geschwister wurden deshalb zunächst in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Die Frankfurter Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauches eines Fahrzeuges.

x