Eishockey Medaillentraum für deutsche Mannschaft geplatzt

Nach starker Vorrunde nun doch früh gescheitert: Bundestrainer Toni Söderholm und sein Team.
Nach starker Vorrunde nun doch früh gescheitert: Bundestrainer Toni Söderholm und sein Team.

Für Deutschlands Nationalmannschaft haben sich die Hoffnungen auf die erste WM-Medaille seit 69 Jahren vorzeitig erledigt. Mit dem 1:4 (0:2, 0:1, 1:1) gegen Tschechien war am Donnerstag schon im Viertelfinale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland Schluss für die deutsche Mannschaft, die sich durch Strafzeiten um ihre Chancen brachte. Ein Jahr nach dem Halbfinal-Coup von Riga konnte die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm den Rückenwind der starken Vorrunde nicht nutzen. Wie vor drei Jahren wurden die höchst effizienten Tschechen im Viertelfinale zur Endstation, Moritz Seiders Treffer in der 54. Minute kam zu spät und war zu wenig.

x