Ulm Mann soll im ICE sexuelle Handlungen an schlafender Frau vorgenommen haben

urn_newsml_afp.com_20230808_be98a116-3336-4934-9953-21310e1c84d3_ipad

In Ulm ist ein 29-Jähriger wegen einer mutmaßlichen Sexualstraftat in einem ICE festgenommen worden. Der Mann habe sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen, die in einem Wagen schlief, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Stuttgart am Dienstag mit. Die Frau sei aufgewacht und habe den Verdächtigen angeschrien, woraufhin er weggegangen sei.

Der Begleiter der 19-Jährigen habe Zugpersonal und Polizei informiert. Polizisten hätten den 29-Jährigen dann im Bahnhof Ulm festgenommen. Der Verdächtige sei bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten, hieß es weiter. Er sollte noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

x