Speyer Kleiner Brand bei Burger King

Einsatz: Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen vor Ort.
Einsatz: Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

Ein technischer Defekt auf dem Dach der Burger King-Filiale in der Iggelheimer Straße hat am späten Sonntagnachmittag zu einem kleinen Brand geführt und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie Stadtfeuerwehrinspekteur Peter Eymann auf Anfrage berichtet, kam es auf dem Dach der Fast-Food-Filiale gegen 17 Uhr zu dem kleinen Brand mit Rauchentwicklung. Die zehn Personen in der Filiale konnten sich laut Feuerwehr selbst retten und wurden vom Notarzt durchgecheckt. Eine Person sei bei einem Löschversuch leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen, also sieben Fahrzeugen und 25 Mitarbeitern vor Ort. Die Gefahr sei schnell abgewendet worden. „Es war nichts Dramatisches, auch wenn man zunächst Flammen gesehen hat“, informiert Eymann. Insgesamt habe der Einsatz rund eine Stunde gedauert.

x