Rockenhausen/Bad Dürkheim Kein Zusammenschluss der Sparkassen Donnersberg und Rhein-Haardt

Der Sitz der Sparkasse Donnersberger in Rockenhausen.
Der Sitz der Sparkasse Donnersberger in Rockenhausen.

Die Sparkassen Donnersberg mit Sitz in Rockenhausen und Rhein-Haardt (Sitz Bad Dürkheim) werden vorerst nicht fusionieren. Sie seien zu dem Schluss gekommen, „die Gespräche zu einem Zusammenschluss in beiderseitigem Einvernehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt auszusetzen“, teilen die beiden Finanzinstitute auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit.

Seit Februar hatten die Vorstände und Verwaltungsräte der Sparkassen Verhandlungen und Sondierungsgespräche zu einer möglichen Fusion der beiden Häuser geführt. Als Ergebnis der Verhandlungen sei ein Entwurf zu einem Fusionsvertrag vorbereitet worden, der jedoch „nach umfangreichen Analysen und intensiven Gesprächen“ verworfen worden sei.

x