Fußball Karlsruher SC spendet FFP2-Masken an Risikogruppen

FFP2-Maske.
FFP2-Maske.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC engagiert sich in der Corona-Krise. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ spendet der Verein für jeden von seinen Profis gelaufenen Kilometer jeweils drei FFP2-Masken an Menschen aus der Region, die zu Risikogruppen gehören. Wie der KSC am Donnerstag mitteilte, seien das unter anderem Menschen in Alten- und Pflegeheimen sowie ehrenamtliche Helfer, die sich für andere einsetzten.

Da die KSC-Spieler in den bisherigen Partien dieser Saison bereits mehr als 1100 Kilometer gelaufen seien, würden derzeit schon knapp 3400 Masken an Seniorenheime in der Region verteilt. Bereitgestellt werden die Masken vom Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI). Der KSC sucht noch weitere soziale Organisationen, an die er Masken verteilen kann. Interessierte Einrichtungen sollten sich an den Verein wenden, teilte der Tabellenfünfte mit.

x