Dossenheim Junge Frau von drei unbekannten Männern sexuell belästig, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwochmorgen in Dossenheim unterwegs waren.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwochmorgen in Dossenheim unterwegs waren.

Auf dem Weg zur Haltestelle Dossenheim-Nord, im Lorscher Weg, Höhe Alte Gütertrasse, ist am Mittwoch kurz nach 6 Uhr eine junge Frau von drei Männern angesprochen, bedrängt und durch sexuelle Andeutungen belästigt worden, wie die Polizei Mannheim mitteilte. Ein junger, circa 20 Jahre alter Mann kam der 23-Jährigen zu Hilfe, woraufhin die drei Männer weitergingen. Nach einem kurzen Gespräch lief der „Retter“ zu seinem Auto und die junge Frau zur Haltestelle.

Im Laufe des Mittwochvormittags erstattete die 23-Jährige Anzeige bei der Polizei. Die drei Verdächtigen sollen von nordafrikanischer Erscheinung mit bräunlicher Hautfarbe gewesen sein. Zwei von ihnen waren etwa 30 bis 40 Jahre alt, der dritte dürfte etwa 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Alle hatten dunkle, kurze Haare. Einer der älteren Männer trug eine schwarzen Wollmütze und eine dicken Kapuzenjacke mit einer roten Leiste über dem Reißverschluss, der andere eine dunkle Schildkappe. Der jugendliche Verdächtige hatte keine Kopfbedeckung.

Das Dezernat „Sexualdelikte“ der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der bislang noch unbekannte junge Mann, der der 23-Jährigen zu Hilfe kam, sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf die drei unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0621/174-4444, oder mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Telefon 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

x