Ludwigshafen In Oggersheim gezielt Deutsche getötet: Was das für den Prozess bedeutet

Tatort Oggersheim: Hier hat ein Angreifer zwei Männer umgebracht und einen dritten schwer verletzt. Im Prozess wird es auch um d
Tatort Oggersheim: Hier hat ein Angreifer zwei Männer umgebracht und einen dritten schwer verletzt. Im Prozess wird es auch um die Motive des Angeklagten gehen: Waren sie »besonders verachtenswert«?

Nahezu willkürlich muss ein 26-Jähriger seine Opfer ausgewählt haben, als er im vergangenen Oktober in Ludwigshafen-Oggersheim zwei Männer tötete und einen dritten schwer verletzte. Einem Kriterium scheint der Somalier aber doch gefolgt zu sein: Er wollte Deutsche töten, hat er einem Psychiater gesagt. Fürs Urteil kann dieser Satz noch wichtig werden. Die juristischen Hintergründe erklärt die RHEINPFALZ im ausführlichen Artikel.

x