Coronavirus Impfzentren spüren Verunsicherung wegen Astrazeneca-Diskussion

Der Impfstoff von Astrazeneca wird derzeit in Deutschland nur für Menschen empfohlen, die älter als 60 Jahre sind.
Der Impfstoff von Astrazeneca wird derzeit in Deutschland nur für Menschen empfohlen, die älter als 60 Jahre sind.

Die Diskussion um den Corona-Impfstoff von Astrazeneca hat auch in Rheinland-Pfalz für Verunsicherung gesorgt. Allerdings wurden deshalb auch nicht reihenweise Impftermine abgesagt, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei einigen der Impfzentren im Land ergab. Einige Ausfälle hat es aber dennoch gegeben. Vor allem aber seien die Nachfragen und der Informationsbedarf gestiegen, hieß es.

Der Impfstoff von Astrazeneca wird derzeit in Deutschland nur für Menschen empfohlen, die älter als 60 Jahre sind. Auch Jüngere können sich aber nach ärztlichem Ermessen und eigener Entscheidung damit impfen lassen. Hintergrund für die Einschränkung ist, dass es Dutzende Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Astrazeneca-Impfung gab.

Mehr zum Thema

x