1. FC Kaiserslautern FCK-Trainer Dirk Schuster zum kommenden DFB-Pokal-Gegner

Noch drei Siege und der FCK steht im Finale des DFB-Pokals. Im Bild: Cheftrainer Dirk Schuster.
Noch drei Siege und der FCK steht im Finale des DFB-Pokals. Im Bild: Cheftrainer Dirk Schuster.

Der 1. FC Kaiserslautern erwartet im Achtelfinale des DFB-Pokals den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg. Das ergab die Auslosung am Sonntag. Die Partie findet auf dem Betzenberg am 5. oder 6. Dezember statt. „Am Meisten freuen wir uns darüber, dass wir nach der Partie gegen den 1. FC Köln auch im Achtelfinale des DFB-Pokal ein Heimspiel bestreiten dürfen. Der 1. FC Nürnberg ist als Ligakonkurrent keine unbekannte Mannschaft für uns und hat in dieser Saison bisher eine positive Entwicklung und gute Spiele gezeigt. Da werden besonders unsere Fans im Rücken wieder ein wichtiger Faktor sein, um an unsere Leistungsgrenze zu gehen und auf dem Betze für ein positives Erlebnis zu sorgen“, sagte FCK-Trainer Dirk Schuster der RHEINPFALZ.

Die weiteren Partien des Pokal-Achtelfinals: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund, 1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg, Hertha BSC – Hamburger SV, FC Homburg – St. Pauli, Bayer Leverkusen – SC Paderborn, FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf.

x