Pfalz-Ticker FCK: Thiele und Röser gegen Münster fraglich

Ob Timmy Thiele gegen Prueßen Münster auflaufen kann, ist noch offen.
Ob Timmy Thiele gegen Prueßen Münster auflaufen kann, ist noch offen.

0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach, 1:2 beim FC Ingolstadt, 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf: Der mit großen Hoffnungen und Erwartungen aus der Winterpause gekommene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat im Jahr 2020 noch kein Pflichtspiel gewonnen. Ändern soll sich dies am Samstagnachmittag, wenn Preußen Münster im Fritz-Walter-Stadion gastiert (Anpfiff: 14 Uhr). 16.211 Tickets hatten bis Freitagmittag einen Abnehmer gefunden. Der vom ehemaligen Kaiserslauterer Trainer Sascha Hildmann instruierte Kontrahent belegt mit 19 Punkten Tabellenplatz 18, eine Position, die am Rundenende den Abstieg nach sich zieht. Der rettende Strand befindet sich sechs Zähler entfernt. Preußen steht unter Druck. Der FCK rangiert mit 30 Punkten auf Platz zehn, sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsrang, neun hinter Platz drei. Für die Roten Teufel und Trainer Boris Schommers geht es folglich auch um die Frage, wohin der Blick fortan zu richten sein wird. Mit den Leistungen in diesem Jahr war Schommers zufrieden, mit dem Ertrag nicht. Die Ergebnisse in der Liga wurmen ihn „extrem“. „Wir waren gegen Ingolstadt und Großaspach eindeutig die bessere Mannschaft und hatten es verdient zu gewinnen. Das spornt mich nur noch mehr an“, sagt der Trainer. Mit welchem Personal der 1. FC Kaiserserslautern am Samstag den Rasen betritt, ist offen. Der Einsatz der angeschlagenen Timmy Thiele (leichte Gehirnerschütterung) und Lucas Röser (lädiertes Sprunggelenk) seien „sehr fraglich“, so Schommers. „Die medizinische Abteilung tut alles, um sie fit zu bekommen.“ Ein Risiko werde er allerdings nicht eingehen.

x