Maikammer Erneutes Verkehrschaos auf der Kalmit

Reger Betrieb: Auch am Samstag lockte die Schneelandschaft auf der Kalmit wieder viele Besucher an.
Reger Betrieb: Auch am Samstag lockte die Schneelandschaft auf der Kalmit wieder viele Besucher an.

Auf dem Kalmitparkplatz bei Maikammer ist es am Samstag nach Angaben der Polizei erneut zu einem Verkehrschaos gekommen. In den vergangenen Tagen hatte die Schneelandschaft auf der Kalmit viele Besucher angelockt – nicht nur aus der Pfalz. Das hatte zu viel Betrieb auf den Zufahrtsstraßen und Parkplätzen und zu teilweise chaotischen Zuständen geführt.

Am Samstag musste die Zufahrt zum Kalmitparkplatz laut Polizei für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden, weil der Verkehr komplett zum Erliegen kam. Wie die Polizei mitteilt, wurden insgesamt 24 Autos so abgestellt, dass der Verkehr behindert wurde. Die Falschparker müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Besucher auch am Sonntag mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen im Bereich der Kalmit rechnen müssen. Die Beamten haben angekündigt, alle Parkverstöße streng zu kontrollieren.

x