SIEGELBACH Corona-Lockdown: Finanzielle Probleme plagen den Kaiserslauterer Zoo

Zu! Das Tor zur Welt der Zootiere in Siegelbach, es ist abgeschlossen. Seit Wochen schon.
Zu! Das Tor zur Welt der Zootiere in Siegelbach, es ist abgeschlossen. Seit Wochen schon.

Seit Wochen keine Besucher – dem Kaiserslauterer Zoo fehlen rund 200.000 Euro. Ändert sich die Situation nicht bald, geht dem Zoo noch in diesem Jahr das Geld aus. Der geschlossene Zoo verursacht bei Direktor Matthias Schmitt momentan Bauchschmerzen. „Nach den neusten Berechnungen werden dem Zoo etwa 200.000 Euro fehlen“, spricht Schmitt davon, dass es zwar im November 12.000 und im Dezember 14.000 Euro vom Staat gab. Auf eine Januarhilfe hofft er noch.

Trotz des Engagements, den Tierpatenschaften und den eingehenden Spenden, die teils über pfiffige Ideen zusammen kommen, zeichnet Schmitt mit Verweis auf seinen Wirtschaftsplan kein schönes Szenario: „Wenn bis April weiter alles zu ist, haben wir ab November kein Geld mehr!“

Hier geht’s zum #Rplus-Artikel über den Besuch im momentan geschlossen Zoo.

Info

  • Wer den Zoo unterstützen will, der kann eine Tierpatenschaft übernehmen (die Kosten orientieren sich an der Größe der Tiere) oder Geld spenden. Spendenkonto: Sparkasse Kaiserslautern, IBAN DE 90 5405 0110 0000 3332 11, Empfänger Zoo GmbH KL.
x