Bad Dürkheim Bürgermeisterwahl: SPD nominiert Glogger mit 100 Prozent

Christoph Glogger (Dritter von rechts) freut sich über seine Nominierung.
Christoph Glogger (Dritter von rechts) freut sich über seine Nominierung.

Die Bad Dürkheimer SPD hat am Dienstagabend erwartungsgemäß Amtsinhaber Christoph Glogger einstimmig als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Juni nominiert. 42 von 42 anwesenden Mitgliedern votierten für den 53-Jährigen. „Ich fühle mich von euch getragen“, bedankte sich Glogger für die einstimmige Wahl. Vor ihm und seinen Unterstützern lägen „spannende Wochen“, die Glogger unter dem Motto „Bad Dürkheim gemeinsam“ angehen möchte.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis sprach von einer „richtigen Entscheidung“. Zuvor hatten mehrere Redner, darunter Stadtrats-Fraktionschef Ralf Lang und der frühere Bad Dürkheimer Landrat Georg Kalbfuß, die Arbeit Gloggers seit seinem Amtsantritt 2016 gelobt.

Die CDU hat bereits im vergangenen Jahr Natalie Bauernschmitt als Herausforderin für die Wahl im Juni nominiert,

x