B420 bei Konken Autos stoßen frontal zusammen – vier Verletzte

Vier Menschen wurden verletzt.
Vier Menschen wurden verletzt.

Auf der B420 zwischen Konken und Selchenbach hat es am Mittwochabend einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilt, prallten auf Höhe der Einmündung Herchweiler im Ostertal zwei Autos frontal aufeinander – warum, sei noch nicht bekannt. Vier Menschen, darunter auch Kinder, wurden bei dem Unfall verletzt, ergänzt Stefan Reichhart, der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Kreises. Eine Person sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden, konnte aber ohne technische Hilfsmittel von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit werden. Die vier Verletzten wurden laut Polizeibericht in verschiedene Krankenhäuser gebracht, über die Schwere der Verletzungen sei noch nichts bekannt. Insgesamt 75 Kräfte waren im Einsatz, unter anderem die Feuerwehren Kusel, Konken, Herchweiler und Altenglan.

Die Polizeiinspektion Kusel sucht Zeugen des Unfalls. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 06381 919-0 oder per Mail an pikusel@polizei.rlp.de zu melden.

x