Energiekrise Audi-Manager spricht sich für Fahrverbote und Tempolimit aus

„Wir müssen umdenken, uns klar werden, dass sich unser Leben ändert“: Audi-Chef Markus Duesmann.
»Wir müssen umdenken, uns klar werden, dass sich unser Leben ändert«: Audi-Chef Markus Duesmann.

Markus Duesmann hat am Mittwoch gewiss viel Post bekommen. Man kann sich in etwa vorstellen, wie es am Morgen im E-Mail-Eingang und im Whatsapp-Account des Audi-Chefs ausgesehen hat. Bestimmt trudelten in Ingolstadt Nachrichten der Kollegen aus München, Stuttgart, Rüsselsheim und Wolfsburg ein – und ganz sicher auch mehrere von Hildegard Müller, der Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie. Denn Duesmann hat ein Tabu gebrochen, in dem er angesichts der Energiekrise Fahrverbote und ein Tempolimit forderte.

Lesen Sie seine Begründung: Fahrverbot und Tempolimit: Gruselmoment für die Autobranche

x