Nachruf 65 Jahre Hornbach geprägt: Ehemaliges Vorstandsmitglied Karl Garrecht gestorben

Karl Garrecht
Karl Garrecht

Karl Garrecht, langjähriges Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG und Vorsitzender der Hornbach-Stiftung „Menschen in Not“ ist am Sonntag im Alter von 83 Jahren gestorben. Mit 65 Dienstjahren war er ältester aktiver Hornbacher.

„Wir trauern um einen geschätzten Kollegen, der Hornbach 65 Jahre geprägt und mitgestaltet hat. Bis zuletzt war er treu unserem Unternehmen verbunden“, so Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG.

Karl Garrecht stieß 1958 zu Hornbach. Seine berufliche Laufbahn begann in der Baumaterialien- und Kläranlagenfirma von Wilhelm Hornbach in Landau, zehn Jahre bevor der erste Hornbach-Markt eröffnete. 1985 holte ihn Otmar Hornbach, und Karl Garrecht übernahm Verantwortung in der Baumarktsparte, zunächst als Bezirksleiter. Später wurde er Geschäftsführer und ab 1993 verantwortete er als Vorstand die Bereiche Betrieb, Personal- und Sozialwesen, Logistik und allgemeinen Einkauf. Seit 2002 war er Mitglied des Vorstands der Hornbach-Stiftung, ab 2007 Vorstandsvorsitzender der Stiftung. Seit 2008 war er Ombudsmann für die Hornbach-Gruppe. Karl Garrecht arbeitete eng mit Otmar Hornbach zusammen und begleitete mehrere Familiengenerationen.

x