Handball 28:31 – Eulen Ludwigshafen kassieren in Lübeck dritte Niederlage in Folge

Jannek Klein traf vor der Pause viermal, danach aber nicht mehr.
Jannek Klein traf vor der Pause viermal, danach aber nicht mehr.

Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen verliert nach den Niederlagen in Hagen und Großwallstadt zum dritten Mal hintereinander. Beim VfL Lübeck-Schwartau unterliegt die Truppe von Trainer Johannes Wohlrab mit 28:31 (15:14). Die Eulen begannen in der Lübecker Hansehalle gut, führten vor der Pause. Durch Unkonzentriertheiten brachten sie die Gastgeber aber wieder zurück ins Spiel. Dem kurzen Zwischenspurt der Lübecker Tiger nach der Pause zum 18:14, gestützt auf einen ganz starken Halblinken Vojtech Patzel (acht Tore), liefen die Eulen dann in der ganzen zweiten Hälfte ständig hinterher. Wohlrab versuchte alles: Er brachte den diese Woche noch kränkelnden Mats Grupe im Tor, ließ lange im Sieben gegen sechs spielen. Aber es reichte nicht – auch weil die Gäste zu oft am VfL-Torwart Paul Dreyer (15 Paraden) scheiterten. Beste Werfer der Eulen waren Max Haider (5) und Tim Schaller (5/5).

x