Neustadt Zwei Matchbälle reichen nicht

NEUSTADT/MAIKAMMER. Nach dem 8:8-Unentschieden beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Heuchelheim-Klingen wird die Luft für die Tischtennis-Herren des TTV Neustadt in der 2. Pfalzliga Ost immer dünner. Zwar ging es den Maikammerer Frauen noch schlechter, doch die 2:8-Niederlage in Zellertal verursachte keinen Flurschaden.

Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft - keine Mannschaft konnte sich absetzen. Als die nach über drei Stunden mit 8:7 vorne lagen, war der so wichtige Sieg in greifbarer Nähe. Und es kam noch besser: Im Schlussdoppel führten Gerd Wüst/Jürgen Bock mit 2:1 Sätzen und hatten den Erfolg greifbar nahe. Doch die Südpfälzer glichen aus, so dass es einen fünften Satz gab. 10:10 stand es, als es in den Tiebreak ging. Und da hatten die Neustadter zweimal Matchball, doch das reichte nicht. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 15:13, so dass sich beide Seiten mit einem Unentschieden begnügen mussten. Zwar ergatterten die Neustadter dadurch einen Punkt, doch der war

x