Neustadt Wiedersehen mit Florian Schwertl

«Neustadt.»Nach dem etwas schmeichelhaften 1:1 gegen den FSV Offenbach zum Saisonstart muss Fußball-Landesligist SV Geinsheim am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Altleiningen antreten. Keine guten Erinnerungen dürfte die Mannschaft aus dem Gäu an die vergangene Saison haben, als es zwei Niederlagen gegen die TuS-Mannschaft gab.

Wenngleich es im Oktober vergangenen Jahres mit 1:2 noch recht knapp ausgegangen war, schmerzte die 0:4-Niederlage am 13. Mai umso mehr. Die Elf aus dem Leininger Land hat gleich zu Beginn der neuen Saison eine Duftmarke gesetzt und beim SV Horchheim einen überzeugenden 4:2-Erfolg eingefahren. Altleiningen soll dabei auch stark gespielt haben. Keine leichte Aufgabe für die Elf von SVG-Trainer Rudi Brendel. Gegenüber der Leistung im Offenbach-Spiel bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, wollen sich die Gäste nicht gleich zu Beginn der Spielrunde im Tabellenkeller wiederfinden. Was Hoffnung macht: In der vergangenen Runde hat Geinsheim merkwürdigerweise auswärts zum Teil besser agiert als vor heimischem Publikum. Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit Florian Schwertl, der in der vorigen Saison noch in Geinsheim gespielt hat und nun Cotrainer bei den grün-weißen Zebras tätig ist. SVG-Trainer Rudi Brendel kann weitgehend auf seinen gesamten Spielerkader zurückgreifen. Julian Pfeifer ist wieder dabei. „Wir fahren mit breiter Brust nach Altleiningen und wollen die Negativserie beenden. Einen Punkt wollen wir jedenfalls mit nach Hause nehmen. Es ist zwar etwas ungewohnt, auf dem Kunstrasen zu spielen. Das darf aber keine Rolle spielen“, meint Brendel.

x