Neustadt Wieder ein Michelin- Stern: Urgestein-Team glücklich

Erneut ausgezeichnet: das Restaurant Urgestein im Steinhäuser Hof.
Erneut ausgezeichnet: das Restaurant Urgestein im Steinhäuser Hof.

Würden die pro Jahr verliehenen Sterne addiert, wären es nun insgesamt elf Sterne von Guide Michelin, die das Neustadter Restaurant „Urgestein“ im Steinhäuser Hof erhalten hat. Denn am Dienstagnachmittag stand fest, dass das Team um Küchenchefin Hedi Rink seinen Stern behalten wird. Zum ersten Mal war dem „Urgestein“ 2013 ein Michelin-Stern verliehen worden, seitdem war das Restaurant jedes Jahr dabei.

Das sei kein Zufall, sagt Hanno Rink. Er wertet es als Beweis für eine konstante Leistung, die das ganze Team erbringe. Insofern sei der Stern eine willkommene Anerkennung. „Wir freuen uns sehr“, so Rink auf Anfrage, und gesteht mit einem kleinen Lächeln, „zumindest auch ein bisschen damit gerechnet zu haben, dass er bleibt“.

Auch in Deidesheim war die Freude groß: Von einem auf zwei Sterne steigerte sich das Restaurant „L.A. Jordan“, ebenfalls seinen Stern behält der „Schwarze Hahn“.

Hier finden Sie die Berichterstattung über die Michelin-Sterne für die Pfalz.

x