Neustadt Vorsprung wächst

«NEUSTADT». Zurzeit marschiert die erste Herrenmannschaft des TTV Neustadt mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Meisterschaft in der 2. Pfalzliga Ost.

Das Team von Kapitän Andreas Pichler gewann beim TTC Germersheim II mit 9:6. „Am Ende war es ein Arbeitssieg“, bilanzierte er. Besonders auf das hintere Paarkreuz mit Hakan Tetik und Waldemar Fromm war Verlass. Sie fuhren zusammen vier Zähler ein. Da Burrweiler sensationell gegen den Tabellenletzten TV 03 Wörth verlor, liegt der TTV nach Minuspunkten nun fünf Zähler vor den TTF Frankenthal II, die mit Burrweiler die Plätze tauschten. Nicht so gut lief es für die zweite Vertretung des TTV am Sonntagmorgen in der mit 3:9 unerwartet hoch verlorenen Bezirksliga-Auswärtspartie beim VfL Bellheim. „Irgendwie funktionierte bei uns nicht viel. Vielleicht lag es daran, dass die Bellheimer noch mit den Zelluloidbällen spielen“, mutmaßte Kapitän Uwe Wächter. Immer enger wird es im Abstiegskampf für die TSG Deidesheim. Das Team von Stefan Bien hatte beim TTC Germersheim III mit einem Punkt geliebäugelt, doch daraus wurde beim 4:9 nichts. „Wenn wir die Minimalchance auf den Klassenverbleib erhalten wollen, muss im Heimspiel gegen den SV Landau West ein Sieg her, egal wie“, sagt der TSG-Spielführer. Die TSG Haßloch hatte bereits unter der Woche mit einem 9:2-Sieg gegen den TTV Otterstadt die klare Tabellenführung verteidigt. Die Damen des TuS Maikammer siegten 8:2 beim ASV Birkenheide. Mit ausschlaggebend war der Gewinn beider Doppel. Sabine Schmitt fand im ersten Einzel nicht ins Spiel und unterlag in drei Sätzen. Monika Lintz musste sich im fünften Satz erst nach Verlängerung geschlagen geben. In der Damen-Bezirksliga verlor der VfL Duttweiler beim Tabellenführer TTC Herxheim II 2:8. So spielten sie Damen: TuS Maikammer: Commer/Schmitt, Lintz/Lobe, Commer (2), Schmitt, Lintz, Lobe (2); VfL Duttweiler: Bruck/Anna-Sophie Ebert, Bruck. Herren: TTV Neustadt I: Pichler/Sebastian Rapp, S. Rapp, Reichling (2), Sappok, Tetik (2), Fromm (2); TTV Neustadt II: Edel/Wüst, Wüst, Beck; TSG Haßloch: Baumann/Schuster, Humm/Schott, Hoffmann (2), Schuster (2), Nicklas, Schott, Humm; TSG Deidesheim: Lutz/ Reinhardt, Reinhardt, Lutz, Bien.

x