Neustadt RHEINPFALZ Plus Artikel Tourismus in der Pfalz: Wie junge Gäste angelockt werden sollen

Wein ist das Synonym für die Pfalz – aber nicht nur.
Wein ist das Synonym für die Pfalz – aber nicht nur.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Zum Wohl. Die Pfalz.“: Der Slogan bleibt. Aber der über 30 Jahre alte Markenauftritt hat ausgedient. Für Wein und Tourismus wird nun mit einem frischen Erscheinungsbild geworben. Auch wenn die Schriftarten auf den ersten Blick ganz anders wirken.

1990 hatten sich Akteure aus Wein- und Pfalzwerbung für eine wegweisende Imagekampagne zusammengeschlossen. Eine Stuttgarter Agentur entwickelte damals den ersten gemeinsamen Markenauftritt der

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

,Plzfa in erend eMittunlkpt dre &lgeaeg;ninimug Sagnol mqub;Z&udo W.hol eDi zPdq&ull;oaf. tmi dne dnieeb nerieadnan n&tiesnzlodges; rnmu;nseleig&aWl s.tadn ionhMlaceinfl ufa Wbueaer&gmenr;rlt brrvtteie,e uerdw das l-oPzagoLf umz rceizkeehMnan edr oigne.R 1062 rduew sad risdlnhnEiegsubc itm der pstilevre wdenikren rirSctthfa iistnro.demre eiD la&Gem;,slur ied csih srineahcb po,tsernzu dreuwn im uenne Logo ncktaehvlrs ;hsan&d dnu wnaer huac ticnh hemr os vdralonl llum;l&eguft.

cNah mbeuurl;& 30 hJaren wra es unn hanc htscAin red ul&rmP;zefal gunWwribene na dre Zte,i htinc nur sda Lgoo zu ;ibulm,abret&reune dsnrone eien qetrkd&sobu;a ald&ukcDmheqrao; rulm&fu; enWi nud ruoTiumss uz cen,ffhsa wie irosB ranK,z eznrsVoetdir sde erVesni alz,Pwfeni ma antsigeD eib rde ungtlsVlero sed euenn tueafiarMrsktnt mi ooqq&uWi;eknl;dweudrb& ni prurepgRebts ae.stg nA orgnsaolkMe d;wnmlue&ur eeuth denrae rndonreeAnugf gellse,tt du;u&qdbno sie n;u&sumlsem in dei Zeit ps;sn&o.duelqa

Im;&doqbu rrTeior edr n;endlaqGa;uiehtslemWrsuhl&eod& dre idmPneea ehba ishc dei ierunbewWgn enu gufttslla:ee

x